Dienstabend zum Thema Deichverteidigung mit der Feuerwehr Lügde

Gemeinsamer Dienst zum Thema Hochwasser

Am Abend des 28. Januar machten sich einige Helfer auf den Weg nach Lügde um mit den Kameradinnen und Kameraden den Dienstabend zu verbringen. Auf dem Ausbildungsplan standen die Themen Hochwasser und Deichverteidigung. Einige Helfer des THW Detmold konnten ihr Wissen aus dem Lehrgang Deichverteidigung einbringen und erklärten durch praktische Übungen wie Deiche gesichert oder erhöht werden. Die Einsatzerfahrung bei Hochwasserlagen in den letzten Jahren konnten anhand von Karten weitergegeben und so reelle Schadensszenarien erläutert werden.

Fotos: Feuerwehr Lügde - Löschzug Lügde // Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: