Feuer zerstört Lagerhalle in Barntrup - THW leuchtet aus

Der erste Einsatz für die Fachgruppe Beleuchtung im Jahr 2019 ließ nicht lange auf sich warten.

Gegen 05:15 Uhr am 4. Januar wurde die Feuerwehr Barntrup zu einem Lagerhallenbrand am Barntruper Bahnhof gerufen. Das Feuer breitete sich rasend schnell von der Mitte der Halle aus und entwickelte sich zum Vollbrand. Zeitweise waren mehr als 200 Einsatzkräfte vor Ort. Um alle Glutnester und Brandherde zu beseitigen wurden die Reste der Halle gegen Mittag durch zwei Abrissbagger niedergelegt. Mit dem Einsetzen der Dämmerung am frühen Nachmittag wurde die Fachgruppe Beleuchtung des THW Detmold alarmiert. Gegen 14:15 Uhr rückten sechs Helfer mit dem Lichtmastkraftwagen und der Stormerzeugeranlage, welche ebenfalls mit einem ausfahrbaren Lichtmast ausgestattet ist, nach Barntrup aus. Die Helfer leuchteten die Einsatzstelle bis 19:30 Uhr großflächig aus, danach war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: